Francesco Sedda

Sportlehrer / Gesundheitsberater

Da ich mit den Menschen sehr gerne umgehe und mir bekannt ist, was für positive

Wirkungen die Bewegung für den Menschen und für unsere Gesellschaft hat,beschäftige ich mich mit der Thematik. Seit 2001 bin ich als Kursleiter/Seminarleiter, in verschieden Fitnessstudios, Berufsgenossenschaften und Vereine tätig. Durch meine langjährige Erfahrung und Einblicke in den verschiedenen Ausbildungen vermittle ich individuelle Beratung in meinen Kursen. Da jeder Mensch individuell ist und die verschiedenen Faktoren beachtet werden müssen, werden die Gesundheitsziele der Teilnehmer durch individuelle Beratung am schnellsten erreicht. 


Qualikifationen

Institut


VPT - Rückenschullehrer

Verband Physikalische Therapie VPT


Rehatrainer

Behinderten- und Rehabilitations Sport-Verband


Referent für rückengerechte Verhältnisprävention

Aktion Gesunder Rücken e. V.


Gesundheitspädagoge

Bildungswerk für therapeutische Berufe


Entspannungspädagoge

Bildungswerk für therapeutische Berufe


Ernährungsberater

Bildungswerk für therapeutische Berufe


Sport- und Gymnastiklehrer

Sport- und Gymnastikschule Karlsruhe


Funktionsgymnastik und Rückenschule

Sportbund Pfalz



Beruflicher Werdegang

 

03/2012 - heute

 

 

Schwimmlehrer

Schwimmakademie - Petr Orsuliak

 


02/2012 - heute

Kursleiter Wirbelsäulengymnastik / Reha

Ladiesworld - Oggersheim


 

09/2009 - heute

 

Sprachförderer im Kiga

Stadt Mannheim

 


03/2006 - 12/2017

Kursleiter Kinderturnen / Capoeira 

SC - Mutterstadt


 

06/2004 - 10/2011

 

 

Fitnesstrainer / Kursleiter

Body Box Oggersheim, Pfitzenmeier Mannheim

 


10/2001 - 10/2011

Kursleiter für Kinder, Jugendlichen und Erwachsene - Capoeira

Eisenbahnersportverein Ludwigshafen

Turn- und Sportgemeinde Friesenheim