Francesco Sedda - Diese Vielfalt von Musik, Bewegung und Akrobatik hat mich sehr fasziniert. Somit fing ich 2001 mit Capoeira an und bekam die Möglichkeit eine eigene Kinder und Erwachsenen Gruppe zu unterrichten. Das Unterrichten mit Kindern und Erwachsenen machte mir sehr viel spaß so dass ich beschloss in den Bereich was zu machen. Neben meine Tätigkeit als Übungsleiter absolvierte ich verschiedene Ausbildungen im Sport- und Gesundheitsbereich und machte mein Hobby zum Beruf. Dadurch bekam ich Einblicke in den verschiedene Sportarten und erkannte wie wichtig die Bewegung für den Menschen und die Gesellschaft ist. Heute unterrichte ich, neben Capoeira in den Kitas, Kinderschwimmkurse, Kinderturnen und Rückenschule für Kinder/Erwachsene. Meine langjährigen Erfahrungen hab ich an Schulen, Fitnessstudios, Vereine, Kindergärten und Tanzschulen gesammelt. 

 

Seit 2009 bin ich als externe Fachkraft in den Kitas tätig und biete Capoeira an als Sprachförderprogramm. 

 

Das Land Baden - Württemberg stellt finanzielle Mittel für die frühkindliche Sprachbildung und Sprachförderung.



Qualikifationen

Institut


VPT - Rückenschullehrer

Verband Physikalische Therapie VPT


Rehatrainer

Behinderten- und Rehabilitations Sport-Verband


Referent für rückengerechte Verhältnisprävention

Aktion Gesunder Rücken e. V.


Gesundheitspädagoge

Bildungswerk für therapeutische Berufe


Entspannungspädagoge

Bildungswerk für therapeutische Berufe


Ernährungsberater

Bildungswerk für therapeutische Berufe


Sport- und Gymnastiklehrer

Sport- und Gymnastikschule Karlsruhe


Funktionsgymnastik und Rückenschule

Sportbund Pfalz



Beruflicher Werdegang

 

03/2012 - heute

 

 

Schwimmlehrer

Schwimmakademie - Petr Orsuliak

 


02/2012 - heute

Kursleiter Wirbelsäulengymnastik / Reha

Ladiesworld - Oggersheim


 

09/2009 - heute

 

Sprachförderer im Kiga

Stadt Mannheim

 


03/2006 - 12/2017

Kursleiter Kinderturnen / Capoeira 

SC - Mutterstadt


 

06/2004 - 10/2011

 

 

Fitnesstrainer / Kursleiter

Body Box Oggersheim, Pfitzenmeier Mannheim

 


10/2001 - 10/2011

Kursleiter für Kinder, Jugendlichen und Erwachsene - Capoeira

Eisenbahnersportverein Ludwigshafen

Turn- und Sportgemeinde Friesenheim